PERFORMING SPACE .

Für das Afrotopia verantwortet Gerhard Heiland den “Performing Space”. Seit 20 Jahren veranstatltet er mit Angelina Akpovo das Afrikafestival Hamburg, Alafia und als Vertreter des Festivals arbeitet er im Afrotopia mit. Gemeinsam produzierten sie zahlreiche Tanztheaterstücke und in den letzten Jahren waren sie die Organisator*innen des Bluesfestivals in Bergedorf und des World-Musik-Festivals “Black Atlantic”. Zahlreiche Tanztheaterstücke gehören zum Portfolio; ebenso wie die Leitung der Alafia-Agentur.

Seit der Gründungsphase des Afrotopias ist das Afrikafestival-Hamburg als tatkräftiger Unterstützer und Mitarbeiter im Afrotopia aktiv.  

Für das Afrotopia entwickelt er u.a. ein Veranstalungskonzept im Hinblick auf eine Verknüpfung von “Afrikanischer Musik und Europäischer Klassk” und eine Gospelreihe, um nur einige Themen zu nennen.

Kontakt: performing@afrotopia.de